Region
Liechtenstein
Industry Branch
Banken / Finanzinstitute
Stellenbeschreibung
- Tägliche Ermittlung der Fondsvermögen und Fondspreise für LGT und Private Label Fonds
- Bewertungstägliche Kontrolle, Buchung und Abstimmung sämtlicher Geschäftsvorfälle
- Diverse administrative Tätigkeiten wie Stammdatenpflege, Gebührenverwaltung und Preispublikation
- Umsetzung der buchhalterischen Anforderungen bei Neulancierung, Verschmelzung und Schliessung von Fonds
- Aktiver Austausch mit internen Fachstellen
- Ansprechpartner für die interne und externe Revision
- Unterstützung des Teams Legal Reporting (Erstellung Jahres- und Halbjahresberichte)
- Mögliche Mitarbeit bei internen Projekten und Optimierung von Prozessabläufen
- Mitarbeit in einem motivierten und hilfsbereiten Team sowie einem spannenden Umfeld mit abwechslungsreichem Fondsportfolio
Unsere Anforderungen
- Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung, vorzugsweise im Bereich Banken / Finanzdienstleistungen
- Mehrjährige Berufserfahrung vorzugsweise im Fondsgeschäft oder Wertpapierbereich von Vorteil
- Versierter Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen
- Gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse
- Hohes Qualitätsbewusstsein
- Strukturierte, selbständige und exakte Arbeitsweise, Teamfähigkeit sowie ausgeprägtes Zahlenflair (Affinität zu Buchhaltung)
Work Place
Bendern