Region
Liechtenstein
Industry Branch
Banken / Finanzinstitute
Work Load
80%

Job Description

Wir suchen einen Controller für unser Finance-Team in Liechtenstein. In dieser Rolle (Analyst- / Einstiegsprofil) sind Sie Teil des konzernweiten Feeverteilungsprozesses der LGT Capital Partners Funds und arbeiten eng mit anderen Controllern und Buchhaltern im Team sowie an den Aussenstellen zusammen. Je nach Profil könnte dies auch weitere Aufgaben im Controlling oder Group Accounting umfassen.

Ihre Aufgaben als Controller beinhalten unter anderem:

  • Mitarbeit im Monatsprozess zur Berechnung und Verteilung der Management, Performance und Operation Fees der LGT CP Funds;
  • Unterhalt und Weiterentwicklung des Systems, der Schnittstellen sowie der Datenqualität;
  • Kommunikation mit verschiedenen Anspruchsgruppen weltweit (Investment Controller, Buchhalter, Controller und Revisoren);
  • Mitarbeit bei Projekten.

 

Requirements

  • Abgeschlossenes Bachelor- oder Masterstudium (Fachhochschule oder Universität) bevorzugt mit einer Vertiefung im Bereich Banking, Finance oder ähnlichem;
  • Erste Erfahrungen im Controlling und/oder Accounting wünschenswert;
  • Hohe Detailgenauigkeit in Verbindung mit organisatorischen Fähigkeiten;
  • Gute Deutsch und Englisch Kenntnisse in Wort und Schrift;
  • Zahlenflair und gute IT-Anwenderkenntnisse, insbesondere in Excel;
  • Hohe Detailgenauigkeit in Verbindung mit organisatorischen Fähigkeiten.

 

Benefits

  • Home Office: after the successful probation period you will meet your colleagues three days in the office and have the option to work two days a week in the home office in Switzerland. Additionally you get a Home Office allowance;
  • We have flexible working hours and you can structure your working hours according to operational requirements;
  • A diverse culture full of mutual respect, teamwork and appreciation awaits you at LGT Capital Partners – we‘re all working hard but with us you can really generate an impact;
  • We empower and invest in you: your professional and  personal development is key at our company: therefore we offer you internal and external trainings aligned with our business needs. If you‘re interested, you can also intensify your German or English skills;
  • We‘re proud to be owned by the Princely family of Liechtenstein and our successful company  is greatly inspired by their entrepreneurial attitude;
  • Commitment to ESG: our thinking is characterized through the Princely Family by a long term perspective. Sustainability is key - we act accordingly in business and private life since 2002.
Work Place
Bendern
Work Postcode
9487